News

VEGGIE JOURNAL startet am Kiosk

Die Well Media GmbH, ein Schwester-Verlag der Piranha Media GmbH, in München hat das Magazin VEGGIE JOURNAL gelauncht. Auf 116 Seiten gibt es für den Leser vegetarische und vegane Rezepte sowie Berichte über Bio-Produkte, globale Auswirkungen des Konsumverhaltens und den vegetarischen Alltag.

VEGGIE JOURNAL ist seit dem gestrigen Donnerstag am Kiosk zu einem Copypreis von 3,90 Euro erhältlich. Flankiert wird die Neuerscheinung mit einer Printkampagne sowie Maßnahmen in Social Media und am P.o.S., darunter laut Verlag Stapelplatzierungen und ein Bundle mit dem YOGA JOURNAL (ebenfalls Well Media). Das Foodmagazin erscheint zweimonatlich in einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren. Den Nationalvertrieb übernimmt MZV.

Das VEGGIE JOURNAL stößt bereits auf Wettbewerber im Food-Bereich wie SLOWLY VEGGIE (Burda), das zum zweiten Mal erscheint, VEGETARISCHE REZEPTE (Bromleigh House), VEGETARISCHER GENUSS (Teichmann Verlag) und KÖSTLICH VEGETARISCH (Go Direct). Ein weiterer Konkurrent ist VEGETARISCH FIT. Der Titel des Marken Verlags verkaufte im zweiten Quartal dieses Jahres laut IVW 25.859 Exemplare, davon 17.091 im Einzelverkauf und 3.682 im Abonnement. Im Vergleich zum Vorjahresquartal (IVW-Erstanmeldung) verbucht der Titel des Marken Verlags ein leichtes Plus von 1,98 Prozent im Einzelverkauf.

zurück

(uk) 29.07.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf