News

SHARE: Neues Magazin für junge, einkommensstarke Leser

Der Superillu Verlag (Hubert Burda Media) ist ab dem 6. Juli mit dem neuen Magazin SHARE im Pressehandel vertreten. Die Zeitschrift wurde von Nachwuchs-Journalisten der Burda Journalistenschule entwickelt und beschäftigt sich mit der sogenannten „Share Economy“. Der Begriff bezeichnet das Teilen von Produkten und Dienstleistungen, aber auch Wissen, Fähigkeiten, Meinungen oder Erlebnissen. Die Zeitschrift beschreibe „den konsumfreundlichen und zugleich nachhaltigen Lebensstil des Teilens mit dem positiven Nebeneffekt etwas Gutes zu tun“, teilt Burda mit. Zielgruppe der Zeitschrift sind junge, einkommensstarke Leser.

Die Chefredaktion von SHARE übernehmen Robert Schneider, der auch SUPERILLU als Chefredakteur führt sowie Stefan Lemle, Geschäftsführer der Berliner Agentur A New Kind.

Das Magazin erscheint in einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren zum Verkaufspreis von 3,90 Euro. Eine regelmäßige Erscheinungsweise sei „bei erfolgreicher Markteinführung“ geplant, so Burda.


zurück

(jh) 04.07.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf