Es geht im Schnitt 104.390 mal über den Ladentresen* - Woche für Woche. 13,57 Millionen Euro** brachte es dem Einzelhandel 2012 in die Kassen – damit positioniert sich MICKY MAUS als umsatzstärkstes Kindermagazin im Top 100-Ranking von dnv und PRESSE REPORT. 2,50 Euro kostet das Heft - ein selbstbewusster Preis für einen wöchentlichen Titel, dessen Kernzielgruppe nur über ein Taschengeldbudget verfügt. Doch die kleinen (wie auch die großen) Fans zahlen es gern, denn MICKY MAUS liefert zuverlässig Spaß in Premiumqualität - und das schon seit 62 Jahren.
Am 7. Juni feiert Egmont Ehapa (www.ehapa.de) die 3.000 Ausgabe seines Topsellers - ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Comic-Klassikers. Seit ihrem erfolgreichen Start am 29. August 1951 verkaufte MICKY MAUS mehr als eine Milliarde Exemplare - aufeinander gestapelt würden all diese verkauften Ausgaben einen Turm von mehr als 1400 Kilometer Höhe ergeben oder, der Länge nach zusammengelegt, der Entfernung bis zum Mond entsprechen.
Zum runden Jubiläum hat Ehapa Fakten und Anekdoten rund um das MICKY MAUS-MAGAZIN zusammengestellt - zum Selbstlesen und Schmunzeln und natürlich auch für Verkaufsgespräche und Kunden-Small Talk am Point of Sale:
* EV-Auflage in 2012 lt. IVW
** dnv 4/2013: Top 100 der umsatzstärksten Zeitschriften im EV
(is) 06.06.2013
Zeitschriften-Suche