News

FAMILIE & CO optisch und inhaltlich überarbeitet

Der Freiburger Verlag Family Media – der seine Zeitschrift SPIELEN & LERNEN einstellt – hat sein Zugpferd FAMILIE & CO überarbeitet und will künftig auch stärker digital die hiesigen Eltern für seine redaktionellen Inhalte gewinnen. Wesentliche Neuerung im Heft abgesehen von einem optischen Refresh: Ab sofort gibt es in jeder Ausgabe des Monatsmagazins ein 24-seitiges Extra namens „Mittelpunkt“. Darin sollen ausgewählte Themen rund um Erziehung, Schule, Ernährung und Gesundheit vertieft behandelt werden. „Wir erheben weder den Zeigefinger, noch verkünsteln wir uns“, sagt Marko Petersen, Geschäftsführer von Family Media. Das Magazin solle ein „bodenständiger Ratgeber und Entertainer“ sein. In diese Kerbe schlägt auch ein neuer wöchentlicher Infoletter, für den sich Eltern online registrieren können. Abonnenten der Printausgabe erhalten den Nachrichtendienst kostenlos, für alle anderen wird eine Gebühr fällig. Wie der Verlag mitteilt, sollen im Infoletter „Informationen unabhängig vom Heft“ kommuniziert werden.

Die aktuelle Ausgabe von FAMILE & CO ist seit 5. Juni im Handel, hat 124 Seiten und kostet 3,95 Euro. Die Druckauflage beträgt rund 240.000 Exemplare. Der Vertrieb erfolgt über die BPV Medien Vertrieb GmbH & Co. KG.

Wie bereits im April berichtet wurde, stellt Family Media das Magazin SPIELEN & LERNEN ein, die Zeitschrift BABY & CO erscheint fortan nur noch quartalsweise statt monatlich. Vor einer Woche hatte die BADISCHE ZEITUNG berichtet, dass Family Media im Zuge dieser Veränderungen rund die Hälfte der Arbeitsplätze abgebaut hat.

FAMILIE & CO verkaufte zuletzt (IVW //2013) rund 17.000 Hefte am Kiosk, im gleichen Vorjahreszeitraum waren es noch 24.713 Exemplare.


zurück

(jh) 05.06.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf