News

Motorpresse bringt ELEKTROBIKE in den Handel

Am 3. Mai startet Motorpresse Stuttgart mit dem neuen Magazin ELEKTROBIKE. Die Zeitschrift ist als Kaufratgeber für E-Bikes und Pedelecs (E-Bikes, die mit Motor und Muskelkraft gleichermaßen betrieben werden) angelegt. ELEKTROBIKE startet mit einer Druckauflage von 45.000 Exemplaren und zu einem Copypreis von 4,50 Euro.

„Der Beratungsbedarf“ beim Kauf und der Nutzung von E-Bikes sei im Moment noch sehr hoch. „Genau hier setzen wir mit ELEKTROBIKE an“, sagt Chefredakteur Jens Vögele zum Launch des Titels.

Schon im vergangenen Jahr war der Bielefelder Delius Klasing Verlag auf den Trend zu E-Bikes aufgesprungen und hatte unter dem Markendach von BIKE das einmal jährlich erscheinende Sonderheft E-BIKE gelauncht. Der Copypreis liegt bei 4,90 Euro, die Druckauflage bei 50.000 Exemplaren.


zurück

(ak) 02.05.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf