News

Lesetipp: Das neue Lucky Strike-Logo polarisiert

Die Zigarettenmarke Lucky Strike hat ein neues Verpackungsdesign, wie PRESSE REPORT in seiner Ausgabe 4/2013 berichtet. Startschuss für den neuen Marktauftritt war Anfang April.

Während sich am Geschmack der Lucky Strike nichts ändert, sieht das Logo merklich anders aus: Das „Bull’s Eye“ besteht nicht mehr aus drei Kreisen, sondern setzt auf eine einheitliche rote bzw. blaue Farbgebung. Außerdem wird das Logo um den Schriftzug R. A. Patterson Tobacco Company Est. Rich’d V.A. USA ergänzt.

Doch kaum ist die neu verpackte Lucky Strike auf dem Markt, schon wird auch Kritik an dem Umbau laut. Armin Angerer, Managing-Partner der Peter Schmidt Group Hamburg, verantwortet bei der Design-Agentur den Bereich Product Branding und Packaging, kann kaum glauben, dass BAT seinen Designklassiker über Bord geworfen hat. In einem Interview mit WERBEN & VERKAUFEN spricht er darüber, wie Marken mit ihren Logos umgehen sollten und warum es so emotional wird, wenn eine traditionsreiche Marke sich ein neues Gesicht gibt.


zurück

(ak) 12.04.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf