News

Zweiter Anlauf: MYWAY kehrt an den Kiosk zurück

Nach einer mehrmonativen "kreativen Pause" startet die Bauer Media Group einen zweiten Anlauf, um ihr im Juni 2012 gelaunchtes monatliches Frauenmagazin für die Zielgruppe 40plus im Markt zu etablieren. Statt Gründungschefredakteurin Angela Oelckers sitzen nun Chefredakteurin Sabine Ingwersen (CR TINA, BELLA, vormals u.a. auch BILD DER FRAU) und Redaktionsleiterin Joy Jensen (ehemals u.a. BRIGITTE, VITAL) am Steuer. Sie haben das Magazinkonzept, von dem bis Herbst 2012 drei Ausgaben erschienen waren, weiterentwickelt. Die Grundidee des Magazins für erwachsene Frauen, die sogenannten "Forever Forties" sei "großartig" und auch immer noch vorhanden, sagt Ingwersen.

Der neue Slogan "Aufregend erwachsen!" soll das Lebensgefühl der anvisierten Leserzielgruppe beschreiben, "ihr Leben, ihre Bedürfnisse, ihre Wünsche". Alle Geschichten würden selbst produziert, auch die Stargeschichten. Auf den Titel kommen künftig ausschließlich prominente Frauen aus der Zielgruppe, mit denen sich eine breite Schicht potenzieller Leserinnen identifizieren kann. "Wir wollen populäre Frauen mit positiver Ausstrahlung und Lebensfreude, und wir haben konkrete Vorstellungen für MYWAY-Produktionen. Dazu müssen wir die Stars persönlich treffen und sie selbst shooten“, sagt Sabine Ingwersen. Auf dem Titel der aktuellen Mai-Ausgabe ist TV-Schauspielerin Angela Roy (u.a. Wilsberg, Tatort, Rote Rosen) zu sehen. Auch das Layout wurde überarbeitet.

Neu ist, dass den Heftkäuferinnen in Kooperation mit Werbepartnern in jeder Ausgabe Rabatte und Sonderkonditionen angeboten werden. Partner der Mai-Ausgabe sind u.a. Seidensticker (Mode) sowie Babor (Kosmetik). EVT ist am Mittwoch, 10. April. Der Copypreis beträgt 3,00 Euro.


zurück

(ks) 08.04.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf