News

ST. GEORG inhaltlich und optisch überarbeitet

Einem Relaunch hat sich das Pferdemagazin ST. GEORG aus dem Jahr Top Special Verlag, Hamburg, unter der Leitung von Chefredakteur Jan Tönjes unterzogen. Seit Heft März 2013 präsentiert sich das Magazin mit einem modernisiertem Logo, neuen Schriften und überarbeiteter Struktur. Ziel ist es, sich noch eindeutiger als Qualitätsmedium im wettbewerbsintensivem Markt der Pferdesportzeitschriften - innerhalb Deutschlands erscheinen rund 70 Titel monatlich - zu positionieren und vom Wettbewerb abzuheben.

Die neue Heftstruktur beginnt nach Titel, Editorial, Inhalt und der Leserbriefseite mit der kleinteilig gestalteten Rubrik Pferd & Leute, die Nachrichten, Meldungen und Meinungen aus der Pferde-Welt enthält. Es folgt die auf acht bis zehn Seiten ausgeweitete Reportage-Strecke, die sich durch eine großzügigere Optik als bisher und eine optisch anspruchsvolle Umsetzung auszeichnet. Unter dem Motto "Noch mehr Reiten" gibt es künftig jeweils zwei Fachbeiträge mit praktischen Reittipps, wie z.B. Trainingsleitfäden. Der Mittelteil wird ergänzt um ein mehrseitiges, monothematisches Special. Den dritten Teil der neuen Struktur stellt die Rubrik Pferd & Praxis dar, die auf einen hohen Nutzwert zielt, indem sie Leserfragen beantwortet, Know-how zum Thema Pferdegesundheit vermittelt und neue Produkte vorstellt.

ST. GEORG erzielt aktuell eine Gesamtverkaufsauflage von durchschnittlich 40.218 Exemplaren laut IVW IV/2012 (-1,5 Prozent geg. Vorjahr). 22.466 Exemplare (-2,2 Prozent) werden im Abonnement, 14.813 Exemplare (-1,2 Prozent) im Einzelverkauf abgesetzt. Der Copypreis beträgt 5,20 Euro.


zurück

(ks) 19.03.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf