ANZEIGE

News

LETTRE INTERNATIONAL feiert 25-jähriges Jubiläum

„Ein Gotha der geistesgegenwärtigen Intelligenz“, urteilte die FRANKFURTER RUNDSCHAU einmal über die Kulturzeitschrift LETTRE INTERNATIONAL. Mit der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe feiert die deutschsprachige Edition des Magazins 25-jähriges Jubiläum. Die 100. Ausgabe erscheint anlässlich des Jubiläums in fast doppeltem Umfang.

Das französische „Muttermagazin“ LETTRE INTERNATIONAL ist 1984 in Paris gegründet worden. Erklärtes Ziel war es, mittels einer international orientierten und später in mehreren europäischen Sprachen erscheinenden intellektuellen Publikation zu einem freien und sprachübergreifenden Gedankenaustausch beizutragen. Noch im selben Jahr wurde die italienische Ausgabe LETTERA INTERNAZIONALE gegründet, 1986 folgte die spanische Edition LETRA INTERNACIONAL. Am 26. Mai 1988 erschien die deutsche Ausgabe der Zeitschrift. Sie wurde in den ersten Jahren in verlegerischer Kooperation mit der Berliner Tageszeitung publiziert. Seit Mitte der neunziger Jahre wird LETTRE INTERNATIONAL von der unabhängigen Lettre International Verlags-GmbH herausgegeben.

LETTRE INTERNATIONAL erscheint vierteljährlich, de Jubiläumsausgabe kostet 15 Euro.


zurück

(jh) 19.03.2013





Fototipps



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf