News

E-BIKE inhaltlich und optisch überarbeitet

Der Bielefelder Delius Klasing Verlag hat sein Pedelec-Magazin E-BIKE zum Start in die neue Radsaison optisch und inhaltlich überarbeitet. Punkten will die Redaktion unter neuer Führung des Radsportexperten Thomas Musch mit neuen E-Bike-Tests. Dafür kooperiert Delius Klasing mit dem Zedler-Institut für Fahrtechnik- und -Sicherheit. E-BIKE, so teilt Delius Klasing mit, sei nun „als erstes und einziges Pedelec-Magazin in der Lage, belastbare und reproduzierbare Aussagen zum Fahrverhalten und zur Fahrstabilität der neuen Rad-Gattung zu treffen“. Für die am 14. März erscheinende Ausgabe des Magazins wurden 37 aktuelle Pedelecs auf den Prüfstand gestellt.

Zudem soll es im Heft künftig Tests von Zubehör, Servicestorys aus den Themenbereichen Fitness, Verkehr und urbaner Mobilität sowie Reisetipps geben. Bisher wurde E-BIKE noch vom Redaktionsbüro Fred Wipperfürth in Köln produziert. Unter Thomas Musch wird die Zeitschrift jetzt wieder am Verlagsstandort München produziert, ebenso wie die Schwestermagazine BIKE, TOUR, FREERIDE und TREKKINGBIKE.

E-BIKE erscheint drei Mal jährlich, der Copypreis liegt unverändert bei 4,90 Euro.


zurück

(jh) 11.03.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf