News

Richard David Precht wird mit der SALLY 2013 ausgezeichnet

Der Arbeitskreis der Mittelständischen Verlage e. V. (AMV) zeichnet in diesem Jahr den Publizisten und Philosophen Richard David Precht mit der SALLY aus. Precht, so die Begründung des AMV, habe sich in der Vergangenheit immer wieder für die Vielfalt von Printmedien ausgesprochen.

In seinen zahlreichen öffentlichen Auftritten habe er die Notwendigkeit einer breiten, vielfältigen Presselandschaft für die Entwicklung des mündigen Bürgers betont. Precht unterstütze damit, so der AMV, die Bemühungen der mittelständischen Verlage, mit ihren Publikationen für ein breites Presse-Spektrum zu sorgen.

Die Verleihung der SALLY 2013 findet am 28. Juni ab 18 Uhr im Rahmen eines Festaktes im Hotel Süllberg in Hamburg statt.

Die SALLY wird seit 2007 vom Arbeitskreis Mittelständischer Verlage für besondere Verdienste um die Förderung der Presse- und Meinungsvielfalt und die Sicherung der Pressefreiheit verliehen. Im Arbeitskreis Mittelständischer Verlage engagieren sich bedeutende Verlage und Presse-Vertriebsunternehmen mit Qualitätszeitschriften. Im Jahr 2011 war der Journalist Giovanni di Lorenzo Preisträger der SALLY, im vergangenen Jahr ging die SALLY an den Staatsminster für Kultur und Medien Bernd Neumann.


zurück

(rd) 08.03.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf