News

Handel vergibt „tip“ 2012

Welche Marken im Tabakwarensegment waren die besten für den Einzelhandel, fragte die DTV Tabak und startete Ende 2012 eine Umfrage unter seinen 17.000 Kunden. Ziel der Umfrage ist, die bedeutendste Tabakmarke für den Einzelhandel zu ermitteln und am Ende den Sieger mit einem Preis zu belohnen.

Die diesjährigen Preisträger des „tip“ - tobacco important product - wurden am 26. Februar in Köln bekannt gegeben. Dabei wurden die bei der Handelsumfrage ermittelten Marken in ihrer jeweiligen Produktkategorie vorgestellt und prämiert. Die Einzelhändler bewerteten die Produkte nach ihrer Bedeutung für Umsatz und Ertrag in ihrer aktuellen Geschäftssituation.

Ausgezeichnet wurden die Marken Mac Baren (Arnold André) in der Kategorie Pfeifentabak, Moods (Dannemann) in der Kategorie Zigarren/Zigarillos, Pueblo (Pöschl) in der Kategorie Feinschnitt und JPS (Reemtsma) in der Kategorie Zigarette.

Der „tip“ ist als Bestätigung des Handels für ein Marketing der Industrie gedacht, welches die Bedürfnisse des Handels nach umsatz- und ertragsstarken Marken erfüllt. DTV Tabak Beiratsvorsitzender Heinrich Wagner nutzte die Veranstaltung, um die anwesenden Führungskräfte der Tabakindustrie aus aktuellem Anlass auf die besondere Verantwortung der Hersteller bei der Preisgestaltung und der Ertragsentwicklung hinzuweisen.

DTV Tabak verleiht bereits zum zehnten Mal den Handelspreis „tip“ an die Industriepartner.

Mehr dazu lesen Sie im Presse Report 4/2013, der am 27.März erscheint.


zurück

(ak) 28.02.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf