News

TAZ punktet im Südwesten mit neuer Wochenendbeilage

Die TAZ hat durch ihre Kooperation mit dem politischen Wochenblatt KONTEXT ihre samstägliche Verkaufsauflage im Südwesten deutlich gesteigert. "Wir haben die Verkäufe im grossobelieferten Handel in Baden-Württemberg mehr als verdoppelt", sagte Vertriebsleiterin Silke Förster gegenüber dem Informationsmagazin DNV.

Der KONTEXT umfasst vier Seiten und wurde im Zuge der Proteste um Stuttgart 21 entwickelt. Herausgeber ist der "Verein für ganzheitlichen Journalismus", hinter dem private Geldgeber aus Stuttgart stehen. Die Wochenzeitung versteht sich als "Werkstatt, in der in guter journalistischer Tradition gearbeitet werden soll."

Der KONTEXT liegt seit dem 9. April immer samstags der TAZ in den südlichen Bundesländern sowie Nordrhein-Westfalen bei. In Baden-Württemberg hat der Verlag flankierend die Anzahl der Verkaufsstellen verdoppelt. Die Händler hatten im Vorfeld ein Schreiben der TAZ-Geschäftsführung erhalten, und der Verkauf war durch die Ausgabe von Händlerschürzen unterstützt worden.

 


zurück

(is) 27.04.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf