News

LANDLUST kommt mit neuem Copypreis

Mit der am morgigen Mittwoch, den 13. Februar, erscheinenden Folge 2/2013 erhöht der Landwirtschaftsverlag, Münster, den Verkaufspreis für sein überaus erfolgreiches Magazin LANDLUST von 3,80 auf vier Euro. Es ist die erste Preiserhöhung seit dem erstmaligen Erscheinen von LANDLUST im Oktober 2005.

Die Zeitschrift (im Bild: Die Folge 1/2013) hat ein ganzes Segment begründet, in dem sich inzwischen einige weitere Titel mit Erfolg tummeln, darunter MEIN SCHÖNES LAND von Hubert Burda Media, München, oder der Titel LANDIDEE, der in einem Tochterverlag der WAZ-Mediengruppe in Ismaning erscheint.

An die Verkaufsergebnisse von LANDLUST kommen die Wettbewerber jedoch nicht heran. Wie die Aufstellung der 100 umsatzstärksten Publikumszeitschriften des Jahres 2012 zeigt, die in der neuen Ausgabe von dnv – der neue vertrieb am 14. Februar veröffentlicht werden wird, konnte LANDLUST im vergangenen Jahr seinen Einzelverkaufsabsatz und -umsatz um 26 Prozent steigern: Im Jahresdurchschnitt wurden 636.601 Exemplare je Folge im Einzelverkauf abgesetzt, womit ein Bruttoumsatz von ingesamt 14,515 Mio. Euro im Einzelverkauf 2012 erwirtschaftet wurde.

Damit belegt LANDLUST Platz 33 der aktuellen Top 100 des Einzelverkaufs – ein erstaunliches Ergebnis für eine Zeitschrift mit zweimonatlicher Erscheinungsweise.


zurück

(sgo) 12.02.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf