News

Kunden kaufen stationär und online

Im Einzelhandel wechseln Kunden zwischen online und stationärem Handel hin und her, so die Ergebnisse einer weltweiten aktuellen Umfrage des Elektronikunternehmens IBM. „Beim Einkaufen ist es den Verbrauchern egal, ob sie online oder stationär shoppen. Wichtig ist, dass der Web-Shop oder der Laden gerade gut erreichbar ist und Angebot sowie Service stimmen. Das gilt für einen Einkauf beim Stadtbummel genauso wie für das Shopping per Smartphone“, so der stellvertretende HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp.

Der IBM-Umfrage zur Folge haben neun Prozent der bei einem Einkauf im stationären Handel befragten Kunden geplant, ihren nächsten Einkauf im Online-Handel zu tätigen. Mehr als ein Drittel der Befragten war sich nicht sicher, ob sie beim nächsten Mal im Internet oder im Handel vor Ort einkaufen gehen werden. „Die Ergebnisse bestätigen, dass es für die Händler wichtig ist, die Kunden über alle Kanäle abzuholen“, so Tromp


zurück

(ak) 24.01.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf