News

AEROKURIER erscheint im neuen Look

Die Motorpresse Stuttgart hat ihre Fachzeitschrift für Piloten, AEROKURIER, einem Relaunch unterzogen. Die Änderungen werden ab der heute erschienenen Ausgabe 2/2013 sichtbar. Künftig werden die einzelnen Seiten luftiger und mit großzügigeren Bildern gestaltet. Eine neue Schrift soll für bessere Lesbarkeit sorgen.

Auf dem ebenfalls neu gestalteten Cover werden ab jetzt mehr Themen angekündigt. Ein weiteres neues Element bildet das Porträt einer Persönlichkeit aus der Luftfahrt im hinteren Teil des Hefts. „Webhinweise zeigen den Lesern, wo sie zusätzliche Informationen zu einem bestimmten Thema auf unserer Website oder an einer anderen Stelle im Internet finden können“, sagt Chefredakteur Volker K. Thomalla. In den kommenden Monaten will die Redaktion die gedruckte Ausgabe des AEOROKURIER noch stärker mit der iPad-App und der Markenwebsite vernetzen.

Der Copypreis von AEROKURIER liegt unverändert bei 4,90 Euro. Zuletzt verkaufte das Magazin 17.962 Exemplare, davon 13.388 im Abo (IVW IV/2012). Laut Motorpresse besitzen 79 Prozent aller Leser eine gültige Fluglizenz.


zurück

(jh) 23.01.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf