News

Toblerone kommt in neuer Verpackung

Mit Toblerone assoziieren die meisten Verbraucher Schokolade in einer schmalen Verpackung in Form von Dreiecken, die an Berge erinnern. Diese Verpackung wird es demnächst so nicht mehr geben. Das Unternehmen Mondelēz International hat der Milchschokolade ein neues Gewand geschneidert. Ab Ende Februar kommt Toblerone zwar immer noch im Dreickeck, aber im flachen, dünnen Tafelformat daher.

Am Geschmack wurde nichts verändert: Die Toblerone Schokoladenmasse mit einer Kombination aus Milchschokolade mit Honig-Mandel-Torrone wird weiterhin zu 100 Prozent in der Schweiz in Bern-Brünnen hergestellt und weltweit in über 120 Länder vertrieben.

Mondelēz International beschäftigt weltweit rund 26.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet etwa 36 Mrd. US Dollar jährlich. Das Unternehmen nimmt in 17 Ländern eine marktführende Position in den fünf Kernkategorien Schokolade, Kekse, Kaffee, Käse, Kaugummi und Süßigkeiten ein. Das Produktportfolio umfasst Marken wie Cadbury, Côte d’Or, Milka, Toblerone, Carte Noire, Kenco, Jacobs, Tassimo, belVita, LU, Oreo, Trident, Halls und Philadelphia.


zurück

(ak) 15.01.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf