News

CLEVER CAMPEN in den Startlöchern

Die Motorpresse Stuttgart bringt am 11. Januar das Sonderheft CLEVER CAMPEN in die Regale. Zielgruppe sind vor allem Camping-Neulinge. Konzipiert wurde das Heft von den Redaktionen der Titel PROMOBIL und CARAVANING. „Viele tolle Ideen für CLEVER CAMPEN resultieren aus der eigenen Campingerfahrung der Redaktion“, sagt Ulrich Kohstall, der das Projekt redaktionell leitet. Angesichts steigender Zulassungszahlen von Freizeitfahrzeugen und Zuwächsen der Übernachtungen auf Campingplätzen erhofft sich die Motorpresse einen entsprechenden Absatzerfolg mit dem Sonderheft. Für Kaufimpulse könnte auch die Freizeit- und Urlaubsmesse CMT sorgen, die vom 12. bis 20. Januar in Stuttgart stattfindet.

Wie die Motorpresse weiter mitteilt, entwickele sich der Verkauf von PROMOBIL und CARAVANING positiv. „Im zunehmend unter Druck kommenden Printgeschäft entwickeln sich diese beiden Titel gegen den Negativtrend und legen im Einzelverkauf sogar zu“, so Verlagsleiter Kai Feyerabend. Mit dem Sonderheft CLEVER CAMPEN runde der Verlagsbereich sein Portfolio nach unten ab.

CLEVER CAMPEN hat einen Umfang von 100 Seiten und kostet 2,90 Euro.


zurück

(jh) 09.01.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf