ANZEIGE

News

LONELY PLANET TRAVELLER ab 11. Dezember am Kiosk

Am 11. Dezember 2012 kommt die erste Ausgabe des internationalen Reisemagazins LONELY PLANET TRAVELLER in den Pressehandel. Die Life! Magazin GmbH in Hamburg bringt das Magazin künftig alle zwei Monate auf den Markt. Die Druckauflage liegt bei 80.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt fünf Euro.

Lonely Planet Traveller enthält sowohl traditionelle Reisereportagen über die derzeit angesagten Destinationen unter Individualreisenden, es ist aber gleichzeitig ein „Entdeckerheft“ mit Wissensbeiträgen, unterstützt von 3-D-Graphiken und vielen Informationen über Neuigkeiten aus der ganzen Welt.

Titelthema der Nummer 1 ist die thailändische Inselwelt. Vorgestellt wird „Der perfekte Trip“ mit Abstechern zu den schönsten und interessantesten Inseln auf 660 Kilometern. Weiter geht es im Heft in den norwegischen Norden nach Spitzbergen. In der arktischen Schneewelt begegnet man atemberaubenden Landschaften und pfeilschnellen Schlittenhunden. Die dritte große Geschichte beleuchtet die derzeitige Tourismussituation in Myanmar. Die Rubriken „Postkarten“, „Planet Erde“, „10 Kurztrips“ und „Die Welt im Wohnzimmer“ runden das redaktionelle Angebot ab. Am Ende jedes Heftes gibt es sechs Reiseführer, die „Mini Guides“, zum Heraustrennen. Darüber hinaus enthält die Erstausgabe als Extra einen Kalender für 2013 im Überformat.

Die Markteinführung von LONELY PLANET TRAVELLER wird von zahlreichen Werbemaßnahmen am Point of Sale sowie Print und Online begleitet.

LONELY PLANET TRAVELLER, das Magazin zu den erfolgreichen Reiseführern Lonely Planet Guides, eine globale Marke. Neben der britischen Ausgabe gibt es Lizenzausgaben in Brasilien (seit 2009), Argentinien (seit 2010), Frankreich (seit 2010), Gesamt-Asien (seit 2010), Indien (seit 2010), auf den Philippinen (seit 2010), in Spanien (seit 2010), Thailand (seit 2010), Korea (seit 2011), China (seit 2012) – und in Deutschland.


 


zurück

(ak) 06.12.2012





Fototipps



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf