News

MONOCLE gönnt sich einen großen Auftritt

Die Doppelausgabe des internationalen Magazins MONOCLE im Dezember ist traditionell äußerst verkaufsstark – und von Jahr zu Jahr steigen die Absatzzahlen, wie der Nationalvertrieb Saarbach mitteilt. Grund genug, der Jahresendausgabe des englischsprachigen Titels mit der wachsenden Fangemeinde auch hier in Deutschland nicht nur einen um zwei Monate verlängerten Angebotszeitraum sondern auch einen Großauftritt im Handel zu gönnen. Für die Präsentation von MONOCLE stellt der herausgebende Verlag ein formschönes Acryl-Display zur Verfügung, das sich aufstellen oder am Regal aufhängen lässt. Es bietet Platz für fünf MONOCLE-Ausgaben.

Für die Doppelausgabe von MONOCLE zum Jahresende hat die Redaktion ein „Dream-Team“ aus Arbeitgebern und Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen zusammengestellt; dazu gehören Designer, Architekten oder auch Bauern aus der ganzen Welt, die im Heft porträtiert werden.

Von Interesse für die deutschen Leser dürfte u.a. ein vierseitiger Report über die Werner-Friedmann Stiftung in München sein, die alte Künstler und Journalisten unterstützt und früher von „Stars in der Manege“ mitfinanziert wurde. Weiterer Kaufanreiz ist ein Türkei-Reiseführer, der unter dem Motto „Shoppen, Essen, Trinken und Entdecken“ steht. Erstverkaufstag für die MONOCLE-Ausgabe 12 war der 16. November.

Um bestmögliche Verkaufserfolge in Verbindung mit dem Display zu erzielen, hat Saarbach die Top 25 Pressegeschäfte und Bahnhofsbuchhandlungen ermittelt, bei denen MONOCLE besonders verkaufsstark ist, dazu gehören u.a. Filialen von Schmitt & Hahn sowie Einzelhändler aus Berlin und Hamburg. Die Top 25 Händler erhalten in diesen Tagen das Display für die Präsentation des Magazins im Geschäft.

 


zurück

(is) 23.11.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf