News

Falkemedia bringt CANONFOTO an den Kiosk

Jeder zweite Nutzer einer digitalen Spiegelreflexkamera in Deutschland nutzt einen Canon-Apparat. Die Zielgruppe für das neue Magazin CANONFOTO aus dem Kieler Medienhaus Falkemedia ist also nicht klein, bedenkt man, dass insgesamt über eine Million digitale Systemkameras pro Jahr in Deutschland verkauft werden. Am 13. November liegt das Fotofachmagazin erstmals im Pressehandel. „CANONFOTO ist das einzige Magazin in Deutschland, das exakt auf die Bedürfnisse von Canon-Fotografen zugeschnitten ist“, sagt Herausgeber Kassian A. Goukassian.

Die Zeitschrift richtet sich an Foto-Einsteiger ebenso wie „ambitionierter Aufsteiger“, so der Verlag. Das 132-seitige Heft bietet u.a. Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu den Kamerafunktionen, Vorher-Nachher-Fotos, Kaufratschläge und Technik-Tests. Inhaltlich gestaltet wird das Magazin von einem unabhängigen Team von Foto-Redakteuren. Die redaktionelle Leitung des Projekts obliegt Benjamin Lorenz, 30, der seit 2010 in verantwortlicher Position in der in Köln ansässigen DIGITALPHOTO-Redaktion tätig ist. Die Erstausgabe startet mit 50.000 Exemplaren und einem Copypreis von 9,90 Euro.
Neben CANONFOTO und DIGITALPHOTO gibt Falkemedia auch die Titel MAC LIFE, LANDGENUSS und SWEET PAUL heraus.


zurück

(jh) 09.11.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf