News

Ehapa startet mit der breiten Vermarktung von Prinzessin Emmy

Ihre Welt ist schick, meistens rosa und sie besitzt 26 Pferde: Prinzessin Emmy ist Protagonistin von Büchern und Activity-Alben des Egmnot Ehapa Verlags. Ab sofort wird die Mädchenmarke von der Lizenzagentur Studio 100 Media vermarktet. Gemeinsam mit Ehapa soll Prinzessin Emmy im deutschen und internationalen Markt etabliert werden. Zielgruppe sind Mädchen zwischen vier und sieben Jahren. Erste Schritte in diese Richtung gibt es bereits: Kurzfristig wird es zu „Prinzessin Emmy und ihre Pferde“ eine Hörspielserie von der Kiddinx Entertainment GmbH geben sowie Spiele, Puzzles und Plüschprodukte von Schmidt Spiele. Egmont Ehapa will darüber hinaus eine Zeitschrift auf den Markt bringen sowie eine Homepage und eine App aufsetzen. Wann das Magazin erscheinen wird, kommuniziert Ehapa noch nicht.

Prinzessin Emmy wurde Ehapa-intern entwickelt und auf Basis einer dreistufigen Marktforschung zur Marktreife gebracht. Erstmalig wird Prinzessin Emmy von Studio 100 Media auf dem Licensing Market am 12. November 2012 in München vorgestellt.


zurück

(jh) 08.11.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf