News

Marie-Luise Schebesta wird neue Chefredakteurin von MEIN SCHÖNES LAND

Burda befördert Marie-Luise Schebesta, 50, von der stellvertretenden Chefredakteurin zur Chefredakteurin der Zeitschrift MEIN SCHÖNES LAND. Schebesta übernimmt die Aufgaben als Chefredakteurin von Andrea Kögel, Redaktionsdirektorin von Burda Living Net.

Schebesta war von Beginn an der Entwicklung des erfolgreichen Landmagazins (die verkaufte Exemplare im dritten Quartal 2012 betrug laut IVW 257.351 Exemplare) aus dem Burda Living Net beteiligt und seit Markteinführung im März 2010 stellvertretende Chefredakteurin des Magazins. 

Die Offenburgerin ist bereits seit 30 Jahren bei Burda tätig - unter anderem als Anzeigenleiterin, Verlagsleiterin der Wohnen- und Gartenzeitschriften sowie als Geschäftsführende Redakteurin von WOHNEN & GARTEN. 2009 wechselte sie komplett in den redaktionellen Bereich, als stellvertretende Chefredakteurin von WOHNEN & GARTEN. Neben MEIN SCHÖNES LAND verantwortet sie auch das neue saisonale Sondermagazin MEIN SCHÖNES LANDHAUS, das erstmals am 10. Oktober 2012 erschienen ist.

MEIN SCHÖNES LAND erscheint sechsmal jährlich zum Copypreis von 3,80 Euro. Neben der gedruckten Version wird es Inhalte aus dem Heft künftig auch im Fernsehen (NDR) zu sehen geben.


zurück

(md) 01.11.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf