News

Kicker(innen)-Sticker zur Frauen-WM

Der Stuttgarter Panini Verlag bringt Anfang Juni eine Stickerkollektion zur in Deutschland stattfindenden Fußball-WM der Frauen an die Kioske. Das Sammelalbum in offizieller FIFA-Lizenz bildet auf 40 Seiten die Teams der 16 teilnehmenden Nationen ab. Wie üblich enthält ein Stickertütchen fünf Bilder zum Preis von 60 Cent. Die Serie kommt nur in Deutschland auf den Markt und wird über den Zeitschriftenhandel vertrieben. Das Album selbst kostet zwei Euro.

„Das Produkt ist eine wahre Wundertüte, weil wir Neuland betreten. Es schwingt eine gewisse Unsicherheit bei uns mit, was die Zielgruppen dieser Kollektion betrifft, daher können wir auch keine Umsatzprognosen wagen“, sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.

Panini bringt in Deutschland jährlich 20 bis 25 verschiedene Stickerkollektionen in den Bereichen Sport und Unterhaltung auf den Markt. Im Fußballstickerbereich hält der Verlag zudem die Rechte für die kommenden UEFA Europa- und FIFA Weltmeisterschaften sowie die UEFA Champions League.

 


zurück

(is) 15.04.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf