News

Samstag startet COVER

Der EVT ist gut gewählt: Am Sonnabend, dem Haupteinkaufstag der jungen, berufstätigen Frauen, liegt die erste Ausgabe des neuen Burda-Titels in den Zeitschriftenregalen. Zudem erscheinen samstags nicht allzu viele Titel neu; ein prominentes Plätzchen auf dem Tresen dürfte dem Newcomer "powered by BUNTE" in vielen Verkaufsstellen relativ sicher sein.

COVER ist 220 Seiten stark und bietet so für den Copypreis von 3,00 Euro viel Blätter- und Lesestoff. Inhaltlich beschäftigt sich das Heft mit "Menschen, Mode, Meinungen", verteilt auf die Rubriken Inspiration, People, Report, Beauty, Mode, Lifestyle und Agenda. „COVER ist ein Magazin, das hochklassige Mode ebenso zeigt wie tiefgehende Reportagen über interessante Menschen und Celebrities", erklärt Chefredakteurin Michaela Mielke, das Heft biete eine bisher auf dem deutschen Markt "einzigartige Themenmischung". 

COVER wird in einer Auflage von 250.000 Exemplaren gedruckt. Für Verlagsgeschäftsführer Henning Ecker steht der neue Titel für "einen weiteren Schritt in der Printoffensive der Burda Style Group"; er ist sicher, dass COVER seinen Platz im Segment der monatlichen Frauenmagazine finden wird.“


zurück

(is) 14.04.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf