News

Jünger, moderner, lesefreundlicher: P.M. MAGAZIN bekommt einen neuen Auftritt

Gruner+Jahr hat sein Wissensmagazin P.M. einem Rebrush unterzogen. Dabei wurde vor allem an Layout und Bildsprache gefeilt. Großzügiger, übersichtlicher und damit lesefreundlicher soll P.M. ab der Mai-Ausgabe (ET: 15.4.) daherkommen. Neue Leser will G+J u.a. damit gewinnen, dass mehr mit verschiedenen Erzählformen (Interviews, Berichte, Analysen) gespielt wird und sich somit mehr Einsprungstellen für den Leser im Heft bieten.

Auf dem Cover zeigt sich der Rebrush in einer Neupositionierung des Magazinlogos, das sich nun über die gesamte obere Titelbreite erstreckt. „Mit all diesen Veränderungen setzen wir neue Akzente im Wissenssegment und sprechen damit insbesondere eine junge moderne Leserschaft an“, sagt P.M. MAGAZIN-Chefredakteur Hans-Hermann Sprado.

Begleitet wird der neue Auftritt der Zeitschrift von einer Werbekampagne mit dem Slogan „Werfen Sie ein Auge auf das neue P.M. MAGAZIN.“ Die Kampagne umfasst Print und Online-Werbung u. a. in STERN, CAPITAL, NATIONAL GEOGRAPHIC, WUNDERWELT WISSEN, DB MOBIL, RED BULLETIN und anderen Werbeträgern. Im Presse-Einzelhandel kommen Varioplakate und Handelspromotions zum Einsatz.

 


zurück

(is) 14.04.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf