News

COMPUTER BILD erscheint mit neuem Konzept

COMPUTER BILD aus dem Hamburger Springer Verlag stellt sich neu auf und ordnet nach eigenen Angaben Nachrichten noch stärker nach ihrer direkten Auswirkung auf den Leser ein und liefert konkrete Handlungsempfehlungen. Reportagen, Ratgeber sowie Tipps und Tricks werden auf unterhaltsame Weise verpackt – in vier klaren Ressorts: News, Ratgeber, Tests und Wissen.

COMPUTER BILD hat den Anspruch, nach wie vor komplexe Themen in verständlicher Sprache, Grafiken und Bildern darzustellen. Neue redaktionelle Bereiche ergänzen jetzt das Heftangebot. So wird beispielsweise eine Produktvorstellung durch einen Bericht über nützliches Zubehör begleitet oder meistdiskutierte Themen aus der Social-Media-Welt vorgestellt. An zentraler Stelle im Heft informiert COMPUTER BILD über exklusive Mehrwert-Aktionen im Vorteil-Center (http://www.vorteilcenter.de/). Außerdem: Der neue Beihefter zur Heft-CD/DVD in Windows-8-Kachel-Optik erklärt zehn Kauf-Programme Schritt für Schritt.
Mit dem neuen Konzept wollen die Macher aber auch mehr auf Emotionen setzen und Meinung ins Blatt bringen. Dies wird mit begleitenden Elementen – z.B. der „Diskussion der Woche“ oder der Kolumne „Meine digitale Welt“ – umgesetzt und durch Anregungen der Leser ergänzt. So können Leser beispielsweise in einem Bericht über Apps ihre Lieblingsapplikationen empfehlen oder über Social-Media-Kanäle mitdiskutieren.

Die neue COMPUTER BILD ist ab 20. Oktober wie zuvor auch in drei Versionen erhältlich: als Magazin-Version ohne Datenträger für 1,50 Euro, als CD-Version für 2,90 Euro und als DVD-Version für 3,90 Euro.

Ebenfalls neu ist, dass ab 22. Oktober alle Hefte der COMPUTER BILD-Gruppe – also COMPUTER BILD, COMPUTER BILD SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD – mit eigenen Apps auf iOs/iPad vertreten sein werden. Die Android-Tablet-Versionen folgen dann am 3. November.

Noch bevor die aktuellen Printausgaben an den Kiosk kommen, sollen die Apps bereits am Vorabend ab 22 Uhr erhältlich sein. Die Angebote gibt es in unterschiedlichen Paketen – von der Einzelausgabe für 1,59 Euro bis zum Jahresabo für 33,90 Euro.


zurück

(ak) 17.10.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf