News

BILD am FEIERTAG meldet deutliches Verkaufsplus am 3. Oktober

Der Zeitungsmarkt hat doch noch ungenutzte Potenziale. Denn am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, sind mit der BILD AM FEIERTAG und der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG erstmals Zeitungen erschienen. Für die 80-seitige BILD am FEIERTAG, die von der Redaktion der BILD an SONNTAG erstellt wurde, war es bereits die zweite Ausgabe dieser Art, nachdem sie bereits am 1. Mai erschienen war. Die damaligen Ergebnisse haben den Verlag zu einer Wiederholung ermutigt: Die Mai-Ausgabe hatte eine Verkaufsauflage von 500.000 Exemplaren und soll an einigen Orten sogar Ausverkäufe erreicht haben. Deshalb war die Liefermenge an den Einzelhandel und den ambulanten Sonntagshandel für die Oktober-Ausgabe erhöht worden.

Steiergung im zweistelligen Prozentbereich

Bei Axel Springer ist man hoch zufrieden mit den Ergebnissen: „Nach dem sehr guten Start der BILD am FEIERTAG am 1. Mai konnten wir mit der Feiertagsausgabe der BILD am SONNTAG zum 3. Oktober noch einmal deutlich zulegen und die verkaufte Auflage im Vergleich zur letzten Feiertags-Ausgabe im zweistelligen Prozentbereich steigern“, sagt BamS-Verlagsleiterin Carolin Hulshoff Pol. Ob es weitere Ausgaben der BILD am FEIERTAG geben wird, etwa an den Weihnachts- oder Osterfeiertagen, wird verlagsintern diskutiert.

Auch die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG hat am 3. Oktober eine Feiertagsausgabe herausgegeben. Allerdings war diese nur im Großraum München am Kiosk erhältlich. Abonnenten bekamen diese Ausgabe nicht zugestellt. Die 40-seitige Feiertags-SZ kostete 2,40 Euro und war damit so teuer wie die Samstags-SZ .


zurück

(fm) 12.10.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf