News

NEON bringt Hörbuch-Edition auf dem Markt

Das Magazin NEON mischt ab heute im Geschäft der Editionen mit: Gemeinsam mit Random House Audio hat die G+J-Zeitschrift zehn Hörbücher auf den Markt gebracht. Sie enthalten jeweils die Lesung eines Romans, darunter Anthony Burgess „Clockwork Orange“, Charles Webbs „Die Reifeprüfung“ und „High Fidelity“ von Nick Hornby. Auf besondere Nachfrage dürfte die einzige Hörbuch-Premiere der Edition sorgen: Die Vertonung des Romans „Die Outsider“ von Susane E. Hinton.

Gelesen werden die Romane u.a. von Anna Thalbach, Sarah Kuttner, Alexander Fehling und Benno Fürmann. Zielgruppe der Hörbuch-Reihe sind wie bei NEON selbst 20- bis 35-Jährige. Die Edition, so erklärt NEON-Chefredakteurin Vera Schroeder, „folgt dem Leitsatz von NEON: ,Eigentlich sollten wir erwachsen werden’“.

Die ab heute im Handel erhältlichen Hörbücher kosten jeweils 12,99 Euro. Die gesamte Edition mit 51 CDs kostet 79 Euro.


zurück

(jh) 08.10.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf