News

Gruner + Jahr startet Food-Magazin DELI

Ab kommendem Montag (8.10.) startet mit DELI ein neuer Food- und Lifestyle-Titel von Gruner + Jahr, der sich besonders an junge, koch- und genussfreudige Frauen wenden soll. Das Heft startet als Testausgabe und will die Lücke zwischen klassischen Food-Zeitschriften und jungen Lifestyle-Magazinen schließen.

DELI wendet sich an vorwiegend berufstätige Frauen zwischen 20 und 45, für die, so der Verlag, "Lebensfreude im Mittelpunkt steht, die gern und unkompliziert kochen und noch lieber essen. Die offen für Neues sind, gern Freunde einladen, sich aber manche Gerichte noch nicht zutrauen, wenig Zeit haben, oder deren Küche noch nicht zwingend perfekt ausgestattet ist".

Entwickelt wurde DELI vom ESSEN & TRINKEN-Team unter Führung der Chefredaktion Stephan Schäfer, Elisabeth Herzel und Clemens von Luck. Die Redaktionsmannschaft besteht unter anderem aus Köchen, Redakteuren und Lifestyle-Experten. Darüber hinaus gibt es eine Online-Redaktion für den Web-Auftritt, der ab dem 08.10.2012 unter www.deli-magazin.de erreichbar ist und in den zukünftig auch Food-Blogger eingebunden werden.

Die erste Ausgabe von DELI umfasst 132 Seiten, startet mit einer gedruckten Auflage von 150.000 Exemplaren und zu einem Einführungs-Preis von 2,50 Euro. Bei Erfolg soll das Magazin ab 2013 regelmäßig erscheinen.

Weitere Informationen zum DELI-Konzept lesen Sie auf dnv-online: G+J testet junges Kochmagazin DELI: Drei Fragen an Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J Life (04.10.2012)


zurück

(tor) 04.10.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf