News

DIE WELT startet Markenkampagne

Vor dem Hintergrund ihrer neuen Markenarchitektur präsentiert DIE WELT seit 10. September mit einer crossmedialen Kampagne ihren neuen Markenauftritt. Der Claim „DIE WELT gehört denen, die neu denken“ soll dabei übergreifend für die Haltung der WELT stehen. Den Kern der Kampagne, die von der Hamburger Agentur Oliver Voss entwickelt und umgesetzt wurde, bilden sechs Motive. Sie zeigen DIE WELT und ihre Haltung in unterschiedlichen Nutzungssituationen. Die Motive werden in zwei bundesweiten Flights bis Ende 2012 Online, über Printanzeigen und in den großen Ballungsräumen auf Plakaten zu sehen sein. Im Rahmen der Kampagne werden zudem die WELT-Autoren Henryk M. Broder und Benjamin von Stuckrad-Barre in Funk-, TV- und Kino-Spots zu Wort kommen.

In der vergangenen Woche hatte Axel Springer eine Umbenennung der WELT-Produktmarken angekündigt, die in Zukunft - mit Ausnahme von WELT AM SONNTAG und WELT AM SONNTAG KOMPAKT - unter der Marke DIE WELT publiziert werden. Demnach wird aus WELT ONLINE wird DIE WELT, aus WELT HD wird DIE WELT Tablet App, aus WELT MOBIL wird die DIE WELT Smartphone App und aus der wöchentäglichen Printzeitung WELT KOMPAKT wird DIE WELT kompakt.


zurück

(fm) 13.09.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf