News

CHIP FOTO VIDEO mit neuem Erscheinungsbild und Preis

Mit der am 5. April erschienenen Folge 5/2011 präsentiert sich die Zeitschrift CHIP FOTO-VIDEO in neuem Erscheinungsbild und mit einem stark überarbeiteten redaktionellen Konzept. Zudem erscheint die mit einem Datenträger ausgestattete Variante nun mit einer DVD statt der vormals beigelegten CD. Außerdem wurden das Wort "Digital" aus dem Namen gestrichen und die Verkaufspreise erhöht. So kostet die Variante mit Datenträger nun 6,50 Euro, während es zuvor noch 4,80 Euro waren. Für das Heft allein werden 4,50 Euro statt wie zuvor 3,80 Euro verlangt.

Im Zuge der redaktionellen Überarbeitung wurden unter anderem der Umfang um 16 Seiten erweitert und die Kamera-Testverfahren verbessert. Die DVD enthält zusätzliche Inhalte wie Praxis-Videos und Screencasts - "quasi ein interaktives Heft im Heft", wie Chefredakteur Florian Schuster erläutert.

CHIP FOTO-VIDEO erscheint bei Chip Communications, München, einem Tochterunternehmen von Hubert Burda Media. Die Verkaufsauflage erreichte zuletzt (IVW IV/2010) 61.653 Exemplare je Folge, von denen 21.597 Hefte im Abonnement und weitere 34.811 Exemplare im Einzelverkauf abgesetzt wurden. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres erreichte der Aboverkauf 22.296 Exemplare, der Einzelverkaufsabsatz betrug durchschnittlich 37.863 Exemplare je Folge.


zurück

(ak) 07.04.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf