News

Am 5. September erscheint zweiter Nachdruck von ART-SPEZIAL

Das am 16. Juni - genau eine Woche nach Eröffnung der internationalen Kunstausstellung documenta 13 in Kassel - erschienene ART-SPEZIAL (Copypreis: 12,80 Euro, 132 Seiten) wird jetzt aufgrund der großen Nachfrage bereits zum zweiten Mal nachgedruckt. Gerade in Kassel verkauft sich das Heft laut Dr. Frank Stahmer (im Bild), Verlagsleiter ART bei G+J, "sensationell gut" und zwar "auf allen Kanälen". Die Erstauflage in Höhe von 70.000 Exemplaren war innerhalb kurzer Zeit vergriffen. Die Auflagenhöhe der beiden Nachdrucke beläuft sich auf jeweils 10.000 Exemplare.

Das Sonderheft ist von den ART-Redakteuren vor Ort in Kassel produziert worden. Es zeigt die 'bedeutendsten Arbeiten' der documenta 13  und dient damit quasi als eine Art Ausstellungskatalog bzw. als ein Dokument der modernen Kunst. Stahmer: "Mit der Juni-Ausgabe hat ART bereits auf die documenta eingestimmt. Das Heft diente wunderbar zur Vorbereitung der Reise. Das ART-SPEZIAL berichtet hingegen ganz aktuell über das, was auf der documenta tatsächlich zu sehen ist. Unsere Kollegen durften schon ein paar Tage vor der Eröffnung alles in Augenschein nehmen und haben dann sehr schnell ein tolles Heft produziert, das bereits eine Woche nach Eröffnung der documenta am Kiosk lag. Es zeigt nicht nur alle wichtigen Kunstwerke der documenta, es beschreibt sie auch und ordnet die documenta ein. Die documenta in Bildern zum Mitnehmen." Mit einem solchen Erfolg habe man schlichtweg nicht gerechnet. Und: Ein zweimaliges Nachdrucken - das habe es in der Geschichte von ART noch nie gegeben, so Stahmer.

Die documenta 13 läuft noch bis zum 16. September 2012. Das nächste ART-Sonderheft erscheint am 5. September. Es hat die 'Klassische Moderne' zum Thema.


zurück

(ks) 29.08.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf