News

Valora bringt Energy-Drink ok. in deutsche Filialen

Im Mai 2009 brachte der Handelskonzern Valora Energy-Drinks unter der Eigenmarke „ok.“ in seine Schweizer Kioske und Bahnhofsbuchhandlungen. Nun hält das Konzept auch in Deutschland Einzug. Ab sofort gibt es ok.-Energy Drinks bundesweit in etwa 100 ausgewählten P&B und k kiosk-Filialen. Mit dem preisgünstigen Getränk sollen vor allem jüngere Kunden angesprochen werden: Der koffeinhaltige Energy Drink und eine Light-Variante desselben kosten in der 25-cl-Dose jeweils einen Euro. Vom Design her sind die Dosen wie in der Schweiz schlicht in schwarz mit weißem ok.-Schriftzug gestaltet.

Begleitet wird die Produkteinführung von einer Werbekampagne (Slogan: „Energie tanken ist voll ok.“) in den betreffenden Valora-Filialen mit Schaufenster-Platzierung, Postern und ok.- Warenträgern. „Bei der Expansion unseres Netzwerks aller k kiosk und P&B-Filialen erweitern wir das Convenience-Angebot – und dazu gehört auch unsere Eigenmarke ok.“, erklärt Lars Bauer, Geschäftsführer von Valora Retail Deutschland. Der Energy-Drink solle das Convenience-Sortiment stärken und stelle „eine faire Preis-Alternative zu den bestehenden Markenartikeln dar“.

In der Schweiz hat Valora mittlerweile eine ganze Produktrange um die Marke ok. Aufgebaut. Dazu gehören neben diversen Energy Drink-Varianten auch Mineralwasser, Orangensaft, Bier, Schokolade, Sandwiches, Bonbons und Bodylotion. Seit Dezember 2010 gibt es unter der Marke ok.-mobile auch Handyverträge. Die Absätze mit den ok.-Produkten würden „stetig wachsen“, teilt Valora Retail Deutschland mit. Der Energy Drink sei der „Topseller“.

Valora Retail Deutschland ist bundesweit mit seinen Kiosk-Filialen, Presse- und Tabakfachverkaufsstellen, Convenience-Stores sowie Bahnhofsbuchhandlungen an allen hochfrequentierten Lagen wie Einkaufszentren, Warenhäuser, Bahnhöfen und Flughäfen vertreten. Die mehr als 1.660 Filialen teilen sich auf in rund 1.300 Presse- und Tabakfachverkaufsstellen, knapp 175 Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen sowie 185 Convenience-Stores. Der Unternehmenssitz von Valora Retail Deutschland ist Hamburg. Valora Retail ist der führende Spezialist für den kleinflächigen Einzelhandel und betreibt insgesamt rund 2.900 Verkaufsstellen in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen gehört zum Schweizer Valora-Konzern.

 

 


 


zurück

(jh) 28.08.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf