News

TOPMODEL jetzt auch in England, Spanien und Frankreich

Das Jugendmagazin TOPMODEL aus der Depesche Vertriebs GmbH & Co. KG, Geesthacht, liegt ab dem 29. August auch in England, Frankreich und Spanien in eigenen Sprachausgaben am Kiosk. TOPMODEL kam im Juni 2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz, außerdem mit einer eigenen Sprachausgabe in den Niederlanden und Belgien auf den Markt. Neben diesen in Deutschland produzierten Ausgaben gibt es mittlerweile auch Lizenzausgaben in Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Italien, Polen und der Türkei.

Rückenwind für die weitere Expansion mit dem Magazin gibt der Verkaufserfolg in Deutschland. Nach einem Relaunch zum Heft 12/2010 stieg die verkaufte Auflage der deutschen TOPMODEL-Ausgabe auf rund 20.000 Exemplare. Seitdem ist der Absatz weiter gewachsen. Mit der Juli-Ausgabe 2012 übertraf das deutschsprachige TOPMODEL erstmals die Marke von 70.000 verkauften Exemplaren, die August-Ausgabe wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Marke von 80.000 übertreffen, meldet der Nationalvertrieb IPS, der das Magazin im EV betreut.

Die Produktion der drei neuen Ausgaben übernimmt die deutsche Depesche-Zentrale in Geesthacht. Für die Inhalte aller internationalen Ausgaben von TOPMODEL ist Riccarda Fuchs verantwortlich. Das Heft liefert Style-, Deko- und Basteltipps zum „Pimpen“ von Kleidungsstücken, zur Verschönerung des eigenen Zimmers usw. Zudem sind Magazin und Online-Auftritt eng miteinander verknüpft. So enthält jede Ausgabe „Bonus Fashion Credits“, mit denen die Leserinnen virtuell im Internet shoppen und die Kleiderschränke der TOPMODEl-Charaktere bestücken können. Depesche hat mittlerweile eine ganze Produktrange rund um die Magazinmarke aufgebaut, dazu gehören Malbücher, Blöcke, Taschen, Rucksäcke und Schmuck. Die deutsche Ausgabe von TOPMODEL kostet 2,60 Euro.


zurück

(jh) 27.08.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf