News

Frauenpower zum FLAIR-Start

Seit gestern liegt der mit Spannung erwartete Newcomer präsenzstark in den Regalen, aber auch die anderen hochwertigen Frauentitel haben ihre Septemberausgaben kräftig aufgerüstet: VOGUE kommt besonders seitenstark daher und gibt der Kategorie "Pocket-Magazin" eine neue Bedeutung - das gewichtige Heft liefert eine smarte Lösung zum Tragen gleich mit und wird mit schicken Pappträgern selbst zum modischen Accessoire.

ELLE hat ein zustätzliches Mode-Extra in Folie verpackt, auch das "echte" Pocketmagazin COUCH setzt auf die transparente Tüte, um nicht in der Schuppung des Regals zu verschwinden. MYSELF hat sich in Schale geworfen und teast auf dem Titel sein 7-jähriges Jubiläum an - die aktuelle Nummer auf umfangreiche redaktionelle Specials aufmerksam. So widmet sich Condé Nasts monatliches Magazin zu diesem Anlass dem Thema „Männer und Frauen“ einmal aus ungewöhnlicher Perspektive: Für eine aufwändig produzierte Fotostrecke wurden fünf prominente Frauen – Schauspielerin Bettina Zimmermann, Moderatorin Birgit Schrowange, „Piratin“ Laura Dornheim, Sterneköchin Cornelia Poletto und Model Franziska Knuppe – in Männer verwandelt. Im Interview reden die fünf Protagonistinnen darüber, wie ihr Leben wohl als Mann verlaufen wäre, und kommen zu interessanten Einsichten. Ein Making-of-Video des ungewöhnlichen Shootings zeigt myself unter www.myself.de/maenner.

Gut, dass FLAIR selbst mit einem doppelten Aufschlag punktet: Neben der regulären Ausgabe liegt das Magazin auch in einer Version mit auffälligem stabilen Papprahmen im Regal.

Bedeutet der Marketingwirbel geteilte oder potenzierte Aufmerksamkeit für Klambts ambitioniertes Magazinprojekt? Man darf auf die ersten Verkaufstrends gespannt sein... in den gestern besuchten Geschäften jedenfalls waren die Stapel am späten Nachmittag schon deutlich zusammengeschrumpft!


zurück

(is) 17.08.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf