News

Preiserhöhung bei der WIRTSCHAFTSWOCHE

Die WIRTSCHAFTSWOCHE hat ihren Verkaufspreis mit der Ausgabe 14/2011, die seit dem 4. April in den Pressegeschäften angeboten wird, um 20 Cent auf 4,50 Euro angehoben. Vor diesem Preisschritt um 4,7 Prozent hatte der wöchentliche Wirtschaftstitel zuletzt seinen Copypreis im September 2009 anlässlich seines Relaunches um 40 Cent auf 4,30 Euro angehoben.
Die WIRTSCHAFTSWOCHE erzielt aktuell eine Gesamtverkaufszahl von 178.042 Exemplaren (laut IVW IV/2011), das entspricht im Vorjahresvergleich einem Rückgang um 2,5 Prozent. Der Einzelverkauf büßte im gleichen Zeitraum knapp 23 Prozent ein und liegt derzeit bei 11.028 Exemplaren. Das Abonnement stellt für die WIRTSCHAFTSWOCHE unverändert die wichtigste Vertriebssparte dar. 86.855 Abonnenten erhalten die WIRTSCHAFTSWOCHE bereits samstags zugestellt, das bedeutet einen Rückgang um 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert.

Auch der Schwestertitel, das HANDELSBLATT, hatte in den vergangenen Tagen denselben Preisschritt unternommen.


zurück

(ak) 05.04.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf