News

Batman Nummer 1 wird nachgedruckt

Seit Juni dieses Jahres erscheinen bei Panini Comics zu den DC-Helden Batman, Superman und Co in neuer Auflage – sämtliche Geschichten aller Superhelden wurden als Einsernummern neu gestartet. Die Strategie geht offenbar auf: Das Nummer 1-Heft der Batman-Reihe ist nach nur acht Wochen vergriffen und geht in den Nachdruck, teilt Panini mit.

„Dass eine Ausgabe in Heft-Format aufgrund großer Nachfrage nachgedruckt werden muss, hat es bei Panini in Deutschland noch nie gegeben“, freut sich Thorsten Kleinheinz, Produktmanager für das neue DC-Universum bei Panini Comics. Zur Erklärung: Einige der neu aufgelegten DC-Titel erscheinen als monatlich erscheinende Heft(chen)-Serien, die im Comic-Fachhandel und im Pressehandel deutschlandweit in einer Auflage von über 50.000 Exemplaren erhältlich waren, was es bei Superman, Batman und Co. schon lange nicht mehr gegeben hat. Ziel ist es, auf diese Weise auch neue Leser anzusprechen, denen durch die Neuauflage der Einstieg in die Stories leichter gemacht wird.

Batman Nummer 1, der Neubeginn der Geschichte um den Dunklen Ritter, wird nun für den Comic-Fachhandel nachgedruckt, der bereits rund 10.000 Batman-Hefte verkaufte. Zahlen aus dem Verkauf im Presseeinzelhandel liegen noch nicht vor.

„Wir hoffen nun, dass auch die anderen neu gestarteten DC-Heldenserien ähnlich gute Ergebnisse einfahren und unterstützen den Relaunch auch weiterhin mit Marketingaktionen“, kommentiert Panini Comics Verlagsleiter Max Müller den Erfolg. Unter anderem wird es in der kommenden Woche bei der Gamescom (16.-19. August) in Köln ein Sampling mit rund 10.000 Gratisheften geben.


zurück

(jh) 09.08.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf