News

ART-Sonderheft zur documenta ist ein Verkaufserfolg

Mit dem Sonderheft DIE DOCUMENTA IN 13 BILDERN hat Gruner + Jahrs Kunstmagazin ART offenbar ins Schwarze getroffen: Laut Verlag reicht die Startauflage von 70.000 gedruckten Exemplaren zum Preis von 12,80 Euro nicht aus, deshalb werden 10.000 Exemplare nachgedruckt.
 
Das Sonderheft zeigt in Bildreportagen auf 50 Seiten ausgewählte Kunstwerke aus Kassel. Zudem gibt es u.a. ein Künstler-A-Z. Das Sonderheft wurde in der Eröffnungswoche der documenta produziert und war ab dem 16. Juni  in Kassel und in allen Bahnhofsbuchhandlungen deutschlandweit erhältlich.

„Nachdem ART in diesem Jahr einen unglaublichen Zuwachs von 30 Prozent im Einzelverkauf verzeichnen konnte, ist der Verkaufserfolg des documenta-Sonderheftes ein weiterer toller Erfolg der ART-Redaktion, der unsere Erwartungen weit übertroffen hat“, sagt Dr. Frank Stahmer, Verlagsleiter ART.


zurück

(jh) 06.08.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf