News

Panini bringt Merida-Stickerkollektion heraus

Einmal mehr kommt Panini das Exklusivrecht zugute, Stickerserien zu Disney-Themen veröffentlichen zu können. Zum Kinofilm „Merida – Legenden der Highlands“, der diese Woche anläuft, widmet Panini der Disney-Prinzessin Stickerkollektion. Auf 32 Seiten wird in dem Album die Geschichte des neuen Disney-Pixar-Films nacherzählt, illustriert wird die Handlung mit den Klebebildchen. Wie die Bogenschützin Merida, können auch die Sammlerinnen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen: Auf dem Poster in der Albummitte ist eine Zielscheibe abgedruckt, auf die die Mädchen im Wettbewerb doppelte Klebebildchen werfen können. Panini bringt in Deutschland und Österreich Startersets (Album, drei Stickertüten und neun sichtbare Einzelbildchen) zum Preis von je 3,95 Euro in den Handel. Die Stickerpäckchen mit je fünf Bildchen kosten 60 Cent.

„Die Kollektion wird auch deshalb gut laufen, weil zusätzlich zur Stickerkollektion kein Merida-Magazin im Handel ist“, meint Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. Zum Verkaufsstart liegen insgesamt 2,3 Mio. Sticker in TV-Programmzeitschriften inklusive Couponanzeige mit 50-Cent-Rabatt auf ein Starterset.


zurück

(jh) 02.08.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf