News

HÖRZU HEIMAT wird eingestellt

Der Umsatzboden war offenbar nicht fruchtbar genug für HÖRZU HEIMAT: Axel Springer führt die Line Extension der Programmzeitschrift HÖRZU nicht weiter. „Die wirtschaftlichen Zielsetzungen konnten trotz positivem Feedback aus dem Leser- und Anzeigenmarkt nicht erfüllt werden“, teilt der Verlag mit. Die im Magazin behandelten Themen „Heimat Deutschland“, „Land & Leute“ sowie „Reise“ sollen künftig noch stärker in der HÖRZU berücksichtigt werden. Arbeitsplätze fallen im Zuge der Einstellung des Ablegers nicht weg.

Springer hatte HÖRZU HEIMAT im September 2010 zum Preis von 3,50 Euro und mit zunächst zweimonatlicher Erscheinungsweise in einer Startauflage von 300.000 Exemplaren auf den Markt gebracht. Ab Oktober 2011 ging Springer bei HÖRZU HEIMAT zu einer dreimonatlichen Erscheinungsweise über, zugleich wurde der Verkaufspreis von 3,50 auf 3,90 Euro erhöht. Bis heute meldet Springer den Absatz von HÖRZU HEIMAT nicht der IVW.


zurück

(jh) 01.08.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf