News

BRAVO HIPHOP wird eingestellt

Der Bauer Verlag aus Hamburg lässt den BRAVO-Ableger BRAVO HIPHOP mit der aktuellen Ausgabe auslaufen. Das bestätigte eine Bauer-Sprecherin auf dnv-online-Nachfrage. "Trends kommen und gehen: Das gilt insbesonders für die in der Lebenswelt der Jugendlichen", heißt es in der Stellungsnahme. "Die große Zeit des deutschen HipHops mit großen, in der jungen Zielgruppe stark angesagten Akteuren wie Bushido, Sido usw. ist nach fünf Jahren vorbei." US-Rapper wie Eminem und 50 Cent, die in der breiten Fangemeinde akzeptiert sind, seien derzeit kaum aktiv. Zudem seien die Fan-Bases neuer Künstler wie Farid Bang, Haftbefehl oder Fler "extrem zersplittert oder sogar untereinander verfeindet". HipHop sei daher "jetzt kein Thema mehr für eine Sonderpublikation", teilt der Verlag weiter mit. Die Berichterstattung über Rap und Hip Hop finde ab sofort wieder im Hauptheft statt.

Die letzte Ausgabe der Sonderpublikation BRAVO HIPHOP (Nr. 4/2012) ist aktuell im Handel. Die verkaufte Auflage des zweimonatlichen Magazins lag laut IVW im ersten Quartal dieses Jahres bei nur noch 36.383 Exemplaren (EV-Verkauf: 34.592 Exemplare) - im ersten Quartal 2011 waren es noch 51.944 verkaufte Exemplare.


zurück

(md) 23.07.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf