News

Panini schnuppert Landluft

Mit einem neuen Magazin will der Stuttgarter Panini Verlag gleich in drei Segmenten punkten: Frauen, Kinder und Landmagazine. Seit gestern liegt in einigen Regionen Deutschlands die Zeitschrift LANDKIND am Kiosk, die sich an Familien richtet; ein im Magazin enthaltenes Extraheft ist für Kinder zwischen zwei und zehn gedacht.

In LANDKIND will Panini „das Gefühl von Heimat und ‚nach Hause kommen’ in Bildern, Texten und einem naturnahen Layout“ umsetzen, dazu gibt es Tipps für den Familienalltag in der Natur. Rubriken im Heft sind Garten, Kochen, Wohnen, Natur und Landleben. Das Extraheft für Kinder enthält Ausmalbilder, Rätsel, Basteltipps und Poster.

Wenn das Konzept bei den Leserinnen und Lesern auf Gegenliebe stößt, bringt Panini LANDKIND (4,50 Euro) ab Herbst zweimonatlich auf den Markt. Chefredakteurin des Titels ist Annita Bottoni, die bereits das 2010 gestartete Frauenmagazin SENSA in dieser Funktion verantwortet. „Uns ist bewusst, dass wir in einen dicht besetzten Markt neu einsteigen, sind aber überzeugt, dass sich unsere Idee der Kombination von Landleben, Kindheit und Familie durchsetzt“, erklärt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.


zurück

(is) 13.07.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf