News

50 Mio. verkaufte Küchen-Ratgeber: GU feiert mit Treue-Aktion

Über 50. Mio. Küchen-Ratgeber konnte das Münchner Verlagshaus Gräfe und Unzer (GU) verkaufen. Der Ratgeberverlag bedankt sich dafür nun ab Juli mit einer großen Treue-Aktion. Hierfür wurden die 16 beliebtesten Programmtitel zum einmaligen Preis von 4,99 Euro als limitierte Sonderausgabe aufgelegt. Von „Raclette“ über „1 Nudel – 50 Saucen“ bis hin zur „StudentInnenküche“ bietet jeder Band auf 64 Seiten genussvolle Rezepte, Basis-Know-how und viele weitere nützliche Informationen zum Thema. Die Aktion gilt, solange der Vorrat reicht.

„Seit Erscheinen der ersten GU Küchen-Ratgeber im Jahr 1975 hat GU Inhalt und Layout der Reihe regelmäßig überarbeitet. Mit den jährlichen Neuerscheinungen sind wir thematisch und optisch immer am Puls der Zeit, ob mit Vegan kochen, Blechkuchen oder Garen im Päckchen. Unsere Leserinnen schätzen neben dem kompakten Format vor allem die Gelingsicherheit. Alle Rezepte werden mehrfach getestet. Aber auch der Genuss kommt nicht zu kurz: unsere Rezeptauswahl und die Fotografie inspirieren und animieren zum sofortigen Nachmachen. Die hohen Qualitätsmaßstäbe sind Garant für den Verkaufserfolg“, erklärt Dorothee Seeliger, Verlagsleiterin GU Kochen & Verwöhnen, den Erfolg der kleinen, quadratischen Kochbuch-Bände.

Nach Angaben von GU hat die Ratgeber-Reihe im Handel einen Marktanteil von rund sieben Prozent. Dies führt der Verlag unter anderem auf seine attraktive Präsenz am P.o.S. zurück: "Mit der Frontalpräsentation setzt der Handel seit Jahren auf die richtigen Frequenzbringer, die durch Impulskäufe für lukrative Zusatzumsätze sorgen und geradezu ein Synonym für die gesamte Kochbuchabteilung geworden sind,“ erläutert Jan Wiesemann, Vertriebsleiter Buchhandel.

Mit nur zwei Bänden starteten die Küchen-Ratgeber vor über 35 Jahren. Heute umfasst die Reihe rund 80 lieferbare Titel.

 


zurück

(ak) 12.06.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf