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BILD DER FRAU geht mit dem Verkaufspreis nach oben

BILD DER FRAU, Deutschlands vertriebsstärkste Frauenzeitschrift, erhöht ihren Verkaufspreis mit der Ausgabe 14/2011 um 15 Cent auf 1,10 Euro. Im vergangenen Jahr konnte sich der wöchentliche Springer-Titel mit einem durchschnittlichen Absatz von knapp 800.000 Einzelhandelsexemplaren auf Rang 9 unter den 100 umsatzstärksten Zeitschriften im Einzelverkauf platzieren. Bei einem EV-Umsatz von 39,4 Mio. Euro musste BILD DER FRAU im Vorjahresvergleich einen Rückgang um 4,6 Prozent hinnehmen.

Das Titelthema der Ausgabe 14/2011, die am 1. April erscheint, lautet 'Bauch weg', passend dazu ist das Heft mit einer 'Kaloriendrehscheibe' ausgestattet. Axel Springer unterstützt den Verkauf dieser Ausgabe durch Printanzeigen und TV-Spots.

Nach jahrelang stabilem Verkaufspreis hatte BILD DER FRAU mit der Ausgabe 18/2009 eine Preiserhöhung um zehn Cent auf 95 Cent vorgenommen.

Die jüngsten Auflagenzahlen weisen einen Gesamtverkauf von fast 964.000 Exemplaren aus (IVW IV/2010). Dabei entwickeln sich die beiden umsatzträchtigsten Vertriebssparten gegenläufig: Während die Abonnentenzahlen um 6.000 auf 90.500 stiegen, büßte der Einzelverkauf 66.000 Exemplare ein und beträgt aktuell 772.412 Hefte.


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(ak) 25.03.2011






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