ANZEIGE

News

Bauer shoppt Premium: Der Hamburger Verlag übernimmt COSMO, JOY, SHAPE und HOT

Darüber, dass der Schweizer Verleger Jürg Marquard unter den deutschen Verlagen einen Käufer für seine Verlagstochter MVG bzw. deren Titel COSMOPOLITAN, JOY, SHAPE und HOT suchte, wurde in der Branche schon länger gemunkelt. Dass am Ende aber nicht G+J oder Burda zuschlugen und die hochauflagigen Monatstitel übernahmen, sondern die Bauer Media Group - diese Nachricht schlug denn doch wie eine Bombe ein. Heute wurde die Vertragsunterzeichnung von Bauer offiziell bestätigt - vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit dem Kauf stößt das Hamburger Verlagshaus in den Markt der hochwertigen monatlichen Frauenmagazine vor. Bisher ist Bauer hier lediglich mit MAXI und HAPPINEZ vertreten.  "Zu den vertriebsstarken Titeln der Bauer Media Group kommen nun Magazine mit großem Anzeigenpotenzial im Lifestyle- und Luxussegment", heißt es in der Verlagserklärung, und Yvonne Bauer erklärt dazu: „Die Transaktion bietet für uns im Print- wie auch im Digitalbereich neue Vermarktungs- und Vertriebschancen mit starken Marken in unserem Portfolio.“ sagt Yvonne Bauer. Man freue sich auf die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen und engagierten Team in München - denn dort sollen die Titel weiter unter der Leitung von Geschäftsführerin Waltraut von Mengden produziert werden.

 


zurück

(is) 11.05.2012





Fototipps



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf