News

Verkaufsstart für die MERIAN PORTRÄTS

Ab Freitag liegt eine neue Reiseführer-Reihe aus dem Hause Travel House Media (Ganske-Gruppe) im Buchhandel: Die MERIAN PORTRÄTS widmen sich jeweils einer Metropole und stellen berühmte Bewohner dieser Städte in den Fokus: So führt Charles Dickens durch das viktorianische London, Peggy Guggenheim lädt auf ihre venezianische Dachterrasse ein oder der Leser spaziert mit Sarah Jessica Parker durch New York. Die neue Reihe startet mit acht Bänden, in denen der Leser Einblick in die Lebensläufe von jeweils 20 berühmten Personen bekommt. Jedes Kapitel informiert über Adressen zur Stadterkundung. Für Orientierung sorgt eine Karte. Die Bände haben jeweils 176 Seiten und kosten 16,99 Euro.

„Mit den MERIAN PORTRÄTS möchten wir reiseaffine Leser ansprechen, die mehr über die beliebtesten Städtedestinationen erfahren möchten: Hintergründe, Informationen und Adressen, die nicht im klassischen Reiseführer stehen“, sagt Dr. Stefan Rieß, Geschäftsführer und Programmchef bei Travel House Media. Damit die neue Reihe auch gebührend am P.o.S. präsentiert wird, hat das Marketing unter der Leitung von Tessy Grabo ein Verkaufsdisplay für 40 Titel sowie kostenlose Leseproben konzipiert. Ab Mai werden zudem Lesungen mit Autoren stattfinden.

Mehr zu den MERIAN PORTRÄTS und weiteren Reiseführer-Novitäten lesen dnv-Abonnenten in Ausgabe 7-8, die am 19. April erschienen ist (S. 98ff.).


zurück

(jh) 04.05.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf