News

ALL MOUNTAIN wiederbelebt

Delius Klasing wagt einen Neustart des Bergsport-Magazins ALL MOUNTAIN. Ab ihrer Ausgabe vom 12. Mai wird die Zeitschrift unter dem Dach des Bielefelder Verlags erscheinen. Erst vor einem Jahr hatte der Atlas Verlag das Blatt von Brinkmann Henrich Medien übernommen und es unter dem neuen Titel BERGLUST an die Kioske gebracht – offenbar nicht mit durchschlagendem Erfolg.

Chefredakteurin Petra Thaller, die ALL MOUNTAIN 2007 gründete, will nun unter dem ursprünglichen Titel und mit einem erweiterten Heftkonzept ihr Glück bei Delius Klasing versuchen. Als Zielgruppe von ALL MOUNTAIN hat sie nicht mehr nur Kletterer und Wanderer im Blick, sondern die Anhänger sämtlicher Bergsportarten wie Schneeschuhwandern, Ski oder Eisklettern. Delius Klasing baut zudem auf Synergien zu den hauseigenen Radmagazinen BIKE und TOUR. „Denn laut AWA gehören rund 35 Prozent der Bergsteiger zur Kernzielgruppe der Mountainbiker“, erklärt Verlagsleiter Markus Gries.

Delius Klasing bringt ALL MOUNTAIN zum Copypreis von 4,90 Euro an den Kiosk. Insgesamt wird das Magazin in diesem Jahr viermal und ab 2012 alle zwei Monate erscheinen. Die Startauflage liegt bei 40.000 Exemplaren.


zurück

(ak) 22.03.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf