News

MOUNTAINBIKE erscheint im neuen Look

Die Motorpresse Stuttgart hat ihr Magazin MOUNTAINBIKE einem Facelift unterzogen. Wie Chefredakteur Jens Vögele sagt, sollen durch die Neuerungen mehr Mountanbike-Einsteiger zum Kauf animiert werden. Neu ab der am Dienstag erschienenen Aushabe 4/2012 ist unter anderem die Rubrik „Know-how“, die technische Zusammenhänge erläutert. Im aktuellen Heft erklärt die Redaktion zum Beispiel wie ein Schaltwerk funktioniert. Ab sofort werden in die Technikgeschichten des Magazins Infoebenen eingezogen, die durch zusätzliche Erläuterungen das Verständnis erleichtern sollen.

Im Layout setzt die Motorpresse auf eine emotionalere Bildsprache: Beispielsweise schildern in Heft 4 Redakteure unter der Überschrift „Magische Momente“, warum sie den Sport lieben - unterlegt mit großformatigen Fotos in Schwarz-Weiß. Speziell an junge Mountainbikerinnen richtet sich die Serie „Bikeparks im Check“, die in Ausgabe 5/2012 startet.

MOUNTAINBIKE erscheint monatlich. Der Titel verkaufte zum Copypreis von 4,50 Euro in 2011 durchschnittlich 71.806 Exemplare pro Ausgabe.


zurück

(jh) 07.03.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf