News

Panini bringt Pferdemagazin STELLA auf den Markt

Am 16. Februar kommt das Pferdemagazin STELLA in den Presseeinzelhandel. Das Magazin aus dem Stuttgarter Panini Verlag erscheint mit einer Auflage von 115.000 Exemplaren und richtet sich an 9- bis 14jährige Mädchen.

Auf 52 Seiten überrascht das Magazin für 3,20 Euro seine Leserinnen mit mehr als 444 Pferdemotiven und 28 Postern. In unterschiedlicher Größe. Das i-Tüpfelchen jeder Ausgabe ist das Extra.

„Der Markt der Pferdemagazine ist hart umkämpft, da müssen wir ständig mit kreativen Ideen bei den jungen Leserinnen punkten“, sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH und ergänzt: „Unsere Erfahrungen zeigen, dass die Zielgruppe beispielsweise viele Poster wünscht.“ Mit STELLA möchte Panini somit eine breitere Zielgruppe ansprechen und seine Marktanteile in diesem Segment steigern. Panini hat bereits die Titel PFERDE – FREUNDE FÜRS LEBEN und JESSY im Portfolio.

Die Einführung des Titels wird von TV-Spots auf Nickelodeon und Super RTL, Regalschalenbuchungen im Zeitschriftenhandel und Anzeigenkampagnen in den verlagseigenen Jugendmagazinen begleitet.


zurück

(ak) 15.02.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf